Rajaji Nationalpark (Seite 1)

 

Gemeinsam mit Neeraj Sharma, einem Mitarbeiter des Rajaji Nationalparks, verließen wir in einem Jeep am 19. November Dehradun und den Bundesstaat Uttarakhand.

Wir begaben uns zu einem Eingang des Parks, welcher zur Chillawali Range führt und im Bundesstaat Haryana liegt.

Nach über einer Stunde Fahrt erreichten wir das Tor.

Nach einer kurzen Kontrolle wurden die Tore geöffnet und wir befanden uns innerhalb des geschützten Nationalpark-Bereichs.

Wir fuhren kurz über offenes Gelände.

Dann durch ein Waldstück.

Ehe wir schließlich einen kleinen Fluss passieren mussten.

Und da rutschte der Jeep ab und eine Weiterfahrt war nicht möglich.

Doch nachdem wir einige flache Steine unter den betroffenen Reifen gelegt hatten und anschoben, konnte die Fahrt weitergehen.

So fuhren wir weiter durch Wald, welcher übersät war mit Termitenhügeln wie dieser.

Gegen Mittag erreichten wir ohne weitere bemerkenswerte Vorfälle die Dholkhand Range, wo wir Tee und einige Naschereien serviert bekamen.

Hier bekamen wir auch bewaffnete Unterstützung, falls ein Elefant angreifen sollte.

In diesem Forest Rest House zwischen den Salbäumen sollten wir die nächste Nacht verbringen und wir brachten unsere Rucksäcke in das Haus.

blättern zu Seite 2